Breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten

GVO Personal bietet Weiterbildung à la carte, denn erfolgreiches Recruiting ist nicht allein entscheidend; auch die bereits an Bord gegangenen Mitarbeiter:innen sollten aktiv die Möglichkeit nutzen, sich kontinuierlich weiterzubilden, um den neuesten Trends und Anforderungen gerecht zu werden.

Der Markt ist so schnelllebig wie nie zuvor, und damit ändern sich auch die Anforderungen unserer Kunden ständig. Aus diesem Grund spielt kontinuierliche Fortbildung eine entscheidende Rolle.

Deshalb investieren wir in gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, um die Kompetenzen unserer Mitarbeiter:innen zu erweitern und ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten zu stärken. Das verstehen wir unter Weiterbildung à la carte.

Hohe Qualifikation schafft neue berufliche Perspektiven

Wie sagt man so schön? Man lernt nie aus! Genau darauf konzentrieren wir uns und bieten unseren talentierten Köch:innen seit vielen Jahren die Möglichkeit, ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern und sich beruflich mit uns weiterzuentwickeln. Auf diese Weise können sie ihr vorhandenes Wissen festigen und erweitern sowie die erforderlichen Qualifikationen erwerben. Das schafft eine klare Win-Win-Situation, denn auch die Kunden, bei denen unsere hochqualifizierten Fachkräfte im Einsatz sind, profitieren in vielerlei Hinsicht von diesem Engagement und der kontinuierlichen Weiterbildung. Hochqualifiziertes Personal, insbesondere für spezielle Einsatzbereiche, ist in der Gastronomie unerlässlich. So tragen wir aktiv zur Bekämpfung des Fachkräftemangels bei und schaffen neue langfristige berufliche Perspektiven.

Wir investieren in talentierte Fachkräfte und reagieren auf die neuesten Trends

In enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) bieten wir Köch:innen brandneue Karrierechancen durch maßgeschneiderte Fortbildungen und attraktive Umschulungsmöglichkeiten. Denn das Kochhandwerk wird immer facettenreicher, und unsere Kunden suchen nach Köch:innen mit besonderer Raffinesse und Fähigkeiten, die den aktuellen Trends und Anforderungen entsprechen. Insbesondere Diätköch:innen und vegan geschulte Köch:innen sind derzeit stark gefragt.

Das macht Sinn, da immer mehr Menschen in Deutschland spezielle Diätkost benötigen oder sich vegan ernähren möchten. Entsprechend hoch ist die Nachfrage nach kompetenten und geschulten Diätköch:innen. In unserer Weiterbildung lernen unsere Kochtalente und Küchenmeister die passenden Ernährungsformen für verschiedene Gesundheitszustände kennen und erwerben alle erforderlichen fachlichen Fähigkeiten, um eigenverantwortlich die richtige Lebensmittelauswahl zu treffen. Dazu gehören auch Küchenorganisation und Qualitätsmanagement.

Die Weiterbildung für angehende Diätköch:innen dauert insgesamt 14 Monate und endet mit dem Abschluss als „Geprüfte Diätköchin“ bzw. „Geprüfter Diätkoch“ inklusive eines Zertifikats der Industrie- und Handelskammer (IHK). Alle während dieser Zeit anfallenden Studien- und Prüfungsgebühren werden vollständig von GVO Personal übernommen, einschließlich Lehrmaterialien.

Darüber hinaus bieten wir eine achtmonatige Weiterbildung zur/zum vegan geschulten Köch:in an. Früher als Öko-Trend abgetan, ist die vegane Küche heute stark im Aufwind und nahezu auf jeder Speisekarte vertreten, mit anspruchsvollen kreativen Rezepten bis hin zur veganen Patisserie. Selbst renommierte Sterneköch:innen beherrschen das sogenannte „grüne“ Handwerk. Vegan geschulte Kräfte sind also stark gefragte Spezialist:innen in einem immer fortwährenden Wachstumsmarkt.

Unsere Weiterbildung vermittelt praxisnahes Fachwissen zu kreativen und anspruchsvollen veganen Trends und zeigt Wege zu völlig neuen Geschmackserlebnissen. Unsere geschulten veganen Meisterköch:innen beeindrucken anschließend mit umfassendem Expertenwissen zu Fermentation und Haltbarmachung, der Fähigkeit, mehrgängige Menüs zu kreieren, und begeistern Kunden und deren Gäste mit innovativen veganen Köstlichkeiten. Auch diese Fortbildung wird von der Deutschen Hotelakademie (DHA) zertifiziert.

Auf diese Weise machen wir unsere Mitarbeiter:innen flexibler einsetzbar und können unseren Kunden stets gut ausgebildetes Personal anbieten.

Denn bei uns arbeiten wahre Meister und Spezialist:innen aus der Branche für die Branche!