Qualifiziertes Personal zu Spitzenzeiten auf Borkum

Kundenstory Borkum | GVO Personal

Schon seit drei Jahren setzt das Inselhotel Rote Erde auf Borkum auf qualifiziertes Hotellerie- und Gastropersonal von GVO Personal. Und auch in dieser Saison heißt es für zwei unserer Mitarbeiter:innen: Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Für Renate Wahnschaff, Hoteldirektorin, eine wahre Win-Win-Situation.

„Wir haben noch vor zwei Jahren mit drei Personaldienstleistern aus der Branche zusammengearbeitet. Mittlerweile arbeiten wir ausschließlich mit GVO Personal zusammen. Hier weiß ich, dass die Stellen, die zu besetzen sind, durch die Kolleg:innen in den Niederlassungen passgenau besetzt werden. Mit Maik Evert habe ich einen Koch bekommen, der nicht nur das Handwerk mitbringt, sondern auch Spaß hat. Und auch Sophie Peters musste nicht lange eingearbeitet werden. Wenn ich Mitarbeiter:innen von GVO Personal bekomme kann ich also sicher sein, dass sie qualifiziert und zuverlässig sind.“

Renate Wahnschaff | GVO Personal

- Renate Wahnschaff, Hoteldirektorin Inselhotel Rote Erde Borkum

 

„Ich bin ein richtiges Küstenkind und habe fundierte Erfahrung in der Gastronomie. Als ich den ausgeschriebenen Job hier auf Borkum gesehen habe, musste ich nicht lange überlegen. Der Bewerbungsprozess verlief schnell und reibungslos: bereits nach wenigen Tagen hielt ich meinen Arbeitsvertrag in der Hand. GVO Personal bietet mir die Möglichkeit, die Wartezeit bis zum Studium sinnvoll zu nutzen – und das auch noch am Meer. Gepaart mit sympathischen und hilfsbereiten Kolleg:innen ist das hier besser als nur eine ‚Überbrückung‘.“

Sophie Peter | GVO Personal

- Sophie Peters, Mitarbeiterin im Service

 

„Ich habe schon seit 2019 mehrere Einsätze für GVO Personal gehabt. Den Personaldienstleister habe ich durch einen befreundeten Koch auf einer Veranstaltung kennengelernt – der hat mir damals empfohlen, mich einfach zu bewerben. Heute könnte ich mir nichts anderes mehr vorstellen. Für mich macht es den Reiz aus, immer wieder neue Hotels, neue Kolleg:innen und Küchen kennenzulernen. Hier im Inselhotel konnte ich von Anfang an eigene Ideen einbringen und meine eigene Note mit einbringen.“

Maik Evert | GVO Personal

- Maik Evert, Koch

 

Den Gästen eine erholsame, entspannte und kulinarische Auszeit ermöglichen – das steht für das Inselhotel Rote Erde auf Borkum im Fokus der täglichen Arbeit. Der ungewöhnliche Standort, aber auch der Fachkräftemangel stehen dem allerdings stetig im Weg. Daher setzen die Verantwortlichen schon seit drei Jahren auf qualifiziertes Hotellerie- und Gastropersonal von GVO Personal. Und auch in dieser Saison heißt es für zwei unserer Mitarbeiter:innen: Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Das Video zeigt, wie sowohl die Hoteldirektion als auch unsere zwei Kolleg:innen voneinander profitieren.