© michaeljung
Kategorie
Für Unternehmen

Seit über 25 Jahren wird die GVO von ihren Kunden wegen ihres Leistungsspektrums innerhalb der Personalstellung in Gastronomie und Service geschätzt. Die Unit „POS Experts“ wurde 2015 ins Leben gerufen, um die bestehende Personalkompetenz auch in anderen Bereichen zum Einsatz zu bringen, in denen qualifizierte und motivierte Einsatzkräfte für den Erfolg von Unternehmen mitbestimmend sind.

„POS“ steht für „Point of Sale“ – laut Definition also für einen Verkaufsort, kann aber auch auf Bereiche wie Gastronomie, Events oder verschiedene Unternehmensbranchen ausgeweitet werden.

Wir verstehen diesen Begriff also im erweiterten Sinne und stellen innerhalb dieser Unit Personal, das Ihre Marke in verschiedenen Szenarien repräsentiert. Und das kann neben der Präsenz im Handel jede andere Station innerhalb des Wirkungsbereichs Ihres Unternehmens zum Erreichen potenzieller Kunden oder auch Mitarbeiter und Lieferanten sein. Wie zum Beispiel Veranstaltungen, Promotion-Aktionen oder andere „Touchpoints“ mit Ihren Zielgruppen.

Das Gesicht Ihrer Marke

Der erste Eindruck zählt: Analog zur Partnergewinnung im privaten Leben entscheidet auch beim Kontakt mit Ihrem Unternehmen der erste Eindruck. Innerhalb von 5 Sekunden fällt Ihre Zielgruppe unbewusst die Entscheidung, ob sie sich eher positiv oder negativ mit Ihrer Marke verbunden fühlt. Interesse oder Desinteresse. Neugierde oder Gleichgültigkeit. Kauf oder Nichtkauf. Bleiben oder verlassen.

Darum legen die meisten Unternehmen großen Wert auf eine ansprechende Website oder eine überzeugende Firmenbroschüre. Mindestens den gleichen Anspruch sollten Sie an das Personal stellen, das Ihre Marke vertritt.

Wir kennen die Anforderungen sehr gut und haben bundesweit einen ansehnlichen Personalstamm für den Einsatz bei Ihnen vor Ort aufgebaut.
Hier einige Einsatzbeispiele, in denen die POS Experts für unsere Kunden tätig sind:

Mehrwert für Unternehmen

  • Unterstützendes Verkaufspersonal überbrückt saisonal oder als Übergangslösung, z.B. bei kurzfristigem Ausfall oder Engpass.
  • Promoter weisen im Dialog mit Ihrer Zielgruppe auf bestimmte Produkte hin oder verkosten diese, um den Absatz gezielt zu steigern.
  • „Mystery Shopper“ sorgen mit unangemeldeten Checks der Geschäftsräume, Interaktionsabläufe bzw. Verkaufsgespräche langfristig für die zuverlässigere Einhaltung von Qualitätsvorgaben an Ihren Standorten.
  • Interviewer führen an Ihrem Standort Befragungen von Kunden oder Nicht-Käufern durch. Die Ergebnisse sind höchst wertvolle Informationen zur Umsatzsteigerung durch Ihre Besucher.

Charaktere für Ihre Veranstaltungen

  • Das richtige Personal am Empfang, an der Garderobe und im Service sorgt dafür, dass sich Ihre Gäste wohlfühlen und gibt Ihnen die Zeit, wertvolle Gespräche zu führen.
  • Auch hinter den Kulissen sorgen wir für Entlastung durch erfahrene Helfer bei Aufbau, Umbau und Abbau.
  • Das i-Tüpfelchen in der Betreuung Ihrer VIP-Gäste sind die Shuttle-Fahrer, die bereits mit einer angenehmen Anreise für gute Laune sorgen.

Diese und viele weitere Einsatzformen bilden die POS Experts für Sie ab. Mit der Professionalität und Sorgfalt in Recruiting, Steuerung und Kommunikation, wie Sie es von der GVO gewohnt sind.