Weil Herzlichkeit unsere Stärke ist!

Wir vermitteln Empfangskräfte und Personal für die Rezeption.

Professionell, zuverlässig und sympathisch:

Rezeption und Empfang

Ob im Hotel, bei Messen und Kongressen oder in Unternehmen, Agenturen und Beratungen: Der Empfang Ihrer Gäste ist Ihr Aushängeschild. Hier erhalten Kunden den so wichtigen, ersten Eindruck. Als kompetenter Personaldienstleister mit hohem Service-Anspruch managen wir Ihr Empfangspersonal und stellen Ihnen qualifizierte und motivierte Mitarbeiter:innen zur Seite, die nicht nur mit ihrem Lächeln überzeugen!

Empfangsbereiche sind vor allem eines: serviceorientiert. Als erste Anlaufstelle für jegliche Anfragen, Sorgen oder Wünsche Ihrer Gäste muss das Personal an der Rezeption daher mit Souveränität und Freundlichkeit punkten. Die passende Empfangskraft zu finden, ist allerdings nicht immer leicht. Gerade in der Nachtschicht greifen viele Hotels auf Mitarbeiter:innen alternativer Branchen wie der Security zurück. Diese gewährleisten zwar die nötige Sicherheit, können aber im Bereich Service nicht den Unternehmenszielen gerecht werden und erfüllen damit auch nicht den Anspruch, den Ihre Gäste heutzutage an ein Hotel stellen.

Durch unsere Expertise als spezialisierter Personaldienstleister bieten wir Ihnen bestens qualifizierte Mitarbeiter:innen in zu Ihnen passenden Verträgen. Darüber hinaus übernehmen wir sämtliche Personalmanagement-Prozesse wie Urlaubsplanung, schnelle Vertretung bei Krankheit und vieles mehr. Dafür sorgt unsere eigenständige Unit „Empfang/Rezeption“ an über 36 eigenen Standorten.

Für Sie bedeutet das weniger interne Ressourcen, die auf diesen Bereich verwendet werden müssen, und vor allem: das Versprechen, Ihren Gästen zu jeder Zeit optimale Betreuung bieten zu können.

Weil Herzlichkeit unsere Stärke ist!

Wir vermitteln Empfangskräfte und Personal für die Rezeption.

Empfangsmitarbeiter:innen für private Hotels

Viele Hotels stehen vor der Herausforderung, geeignetes Empfangspersonal zu finden. Das Beispiel des langjährigen, loyalen Nacht-Portiers, der jetzt in den Ruhestand geht, erreicht uns immer wieder. Eine Nachfolge zu finden ist mit großem Aufwand verbunden, zumal kleine Gästehäuser nicht die zeitlichen Ressourcen haben, um sich lange mit dem Thema Personal zu beschäftigen.

Hier können wir helfen: Mit unserem Try-and-hire-Konzept können Sie den von uns rekrutierten Empfangsmitarbeiter:innen erst einmal in Ruhe kennenlernen und in Form einer Arbeitnehmerüberlassung einstellen. Wenn alles passt, wechseln die Rezeptionist:innen auf Wunsch Ihrerseits in eine Festanstellung. Gerade kleine, familiäre Betriebe profitieren so von der Möglichkeit, vorab eine Vertrauensbasis aufzubauen und Empfangspersonal zu finden, das wieder langfristig zum Hotel passt.

Empfangskraft in privatem Hotel

Empfangspersonal für große Hotels und Hotelketten

Je größer das Hotel, desto höher die Personalkapazität. Und auch wenn die Hotelketten oftmals in Großstädten angesiedelt sind und damit aus einem Pool an Bewerber:innen schöpfen können, sind einige Stellen noch immer schwer zu besetzen. Dazu kommt, dass das Management eines ganzen Teams an Rezeptionisten wertvolle Zeit einnimmt. Mit unserem ganzheitlichen Service aus Personalrecruiting und -management entlasten wir Ihre HR-Abteilung nachhaltig von diesen Aufgaben. Selbst schnelle Vertretung bei Krankheit und eine kontinuierliche Urlaubsplanung fallen in unseren Bereich. Damit halten wir Ihnen nicht nur den Rücken frei: wir garantieren auch einen reibungslosen und perfekt organisierten Empfang, der Ihren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Empfangspersonal für große Hotels und Hotelketten

Rezeptionist:innen für Unternehmen und Firmensitze

Egal ob großer Konzern oder kleine Kanzlei: Empfangsmitarbeiter:innen in Unternehmen haben gleich zwei wichtige Vorteile. Zum einen stellen sie eine erhebliche Entlastung für die Mitarbeiter:innen dar, welche durch klingelnde Telefone oder Kund:innen an der Tür von ihren täglichen Aufgaben abgehalten werden. Zum anderen erhöht ein professioneller Empfang Ihr Image als seriöses Unternehmen erheblich. Mit unseren flexiblen Modellen der Arbeitnehmerüberlassung erarbeiten wir ein Personalkonzept, das genau zu Ihrem Unternehmen passt.

Rezeptionistinnen für Unternehmen und Firmensitze

Darum GVO: Branchenexpertise ohne Kompromiss

Unsere Mission ist es, Arbeitnehmer dort zu vermitteln, wo sie benötigt werden. Dies tun wir auch im Bereich der Rezeptionist:innen – vom kleinen, familiär betriebenen Hotel bis zur großen Hotelkette.

Unsere Stärken für Ihren Empfangsbereich

  • Schnelle Personalakquise
  • Mitarbeiter:innen mit einem hohen Service-Verständnis
  • Individuelle Vertragsmodelle
  • Entlastung der Personalabteilung