Doctor
Bildquelle: Photo by Online Marketing on Unsplash
Aktuelles & Stories

Seinen Beitrag leisten – das sollte in der derzeitigen Corona-Krise jeder tun. Angefangen damit, dass wir soziale Treffen erst einmal absagen und nach Möglichkeit zuhause bleiben, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Auch wir bei GVO Personal und unserer Tochter GVO Studyheads haben uns viele Gedanken darüber gemacht, wie wir unseren Beitrag leisten und die Gesellschaft unterstützen können.

Betriebsverpflegung im Gesundheitswesen

Das Personal im Gesundheitswesen leistet gerade großes. Deutschland dankt bereits den tapferen Helferinnen und Helfern, die täglich für unsere Gesundheit, aber auch unsere Versorgung im Einsatz sind, mit Applaus vom Fenster oder dem Balkon. Auch wir versuchen unseren Beitrag zu leisten. Unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Betriebsverpflegung versorgen unter anderem auch Krankenhäuser. Dabei hoffen wir, dem Krankenhauspersonal mit der Verpflegung eine Verschnaufpause zu schenken, um wieder Energie zu tanken.

Unterstützung im Einzelhandel

Nicht nur dem Personal im Gesundheitswesen wird gerade vieles abverlangt. Wegen der erhöhten Nachfrage sind auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einzelhandel überlastet. Unsere Kolleginnen und Kollegen von GVO Studyheads unterstützen daher den Einzelhandel mit ihrem dortigen Einsatz, um eure Versorgung aufrechtzuerhalten.

Kontaktlose Bewerbung

Bei GVO Studyheads haben wir bereits vor der Corona-Krise die kontaktlose Bewerbung eingeführt. Die digitale Bewerberkommunikation via App oder Webseite ermöglicht es uns, den gesamten Bewerbungsprozess digitalisiert durchzuführen. Vorstellungsgespräche können dabei über ein GoToMeeting geführt und auch der Arbeitsvertrag muss nicht persönlich überreicht werden. Wir versenden diesen ganz einfach per E-Mail. Das verhindert das Übertragungsrisiko für alle und ermöglicht uns gleichzeitig das Kennenlernen neuer potenzieller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch in diesen schweren Zeiten.

Wir sind überzeugt, gemeinsam diese Krise überstehen zu können, wenn jeder Einzelne seinen Beitrag dazu leistet!